Wir trauern

Tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser 1. Vorsitzender Udo Lobgesang in der Nacht von Montag auf Dienstag, 5. Juli 2022 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

C-Jugend 1971. Vordere Reihe, zweiter von links.

Udo verbrachte seine Jugend in Burlafingen. Er spielte Fußball für den FCB, später auch für die Nachbarvereine SV Offenhausen und Holzschwanger SV.

1990 zog er nach Viernheim, wo er eine Familie gründete und beruflich aufstieg. Seine Kinder Simone und Daniel wuchsen dort auf.

2015 kehrte er nach Burlafingen zurück, in die Nähe seiner Eltern und Geschwister. Mit als erstes trat er wieder in den FCB ein.

Schon nach kurzer Zeit, als der FCB händeringend nach einem Schatzmeister suchte, erklärte er sich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen und wurde am 21.07.2016 zum 3. Vorsitzenden gewählt.

Als 2019 unser langjähriger 1. Vorsitzender Erich Niebling nicht mehr zur Verfügung stand, wurde er am 28.06.2019 zum 1. Vorsitzenden gewählt.

In den sechs Jahren seiner Amtszeit hat er für den FC Burlafingen viel bewegt. Udo hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen, die nur schwer zu schließen sein wird. Wir werden ihn sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

Udo war maßgeblich an den Vorbereitungen zu unserem Jubilumsfest beteiligt und bis vor kurzem überzeugt davon, dass er trotz seiner Krankheit das Fest besuchen könne. Er hatte sich sehr darauf gefreut. Es war ihm leider nicht mehr vergönnt.

Seinen Angehörigen möchten wir unser herzliches Beileid und Mitgefühl aussprechen.