Grußwort 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder und Sportfreunde in Burlafingen,

am 28. Juni dieses Jahres wurde ich zum neuen 1. Vorsitzenden des FC Burlafingen e. V. gewählt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich für dieses große Vertrauen zu bedanken und mit einigen Worten kurz vorzustellen.

Mein Name ist Udo Lobgesang. Ich bin 61 Jahre alt und stolzer Vater/Opa von 2 Kindern und 3 Enkelinnen. Aufgewachsen bin ich in Burlafingen-Süd. Nach meiner Einschulung habe ich als kleiner Bub hier 1964 mit dem Fußball begonnen, was mir über die vielen Jahre immer Freude bereitet hat und ich durfte den Teamgeist einer Mannschaft kennenlernen.

Beruflich war ich nach meiner Ausbildung dann später Geschäftsstellenleiter bei einer Krankenkasse in Neu-Ulm. 1989 wurde ich dann nach Mannheim gerufen. Von dort wollte ich nach über 25 Jahren als Geschäftsführer/Vertriebsdirektor einfach wieder zurück in die Heimat.

2015 mit großer Freude in Burlafingen angekommen, wurde ich natürlich wieder sofort Mitglied beim FCB und habe 2016 das Amt des 3. Vorstands/Schatzmeister übernommen.

Der FC Burlafingen hat jetzt fast 1.400 Mitglieder. In unseren erfolgreichen Abteilungen Fußball, Handball, Tennis, Gymnastik und Faustball bieten wir für Jung und Alt ein breites und attraktives Programm. Um unsere Jugendarbeit werden wir weit über die Grenzen von Burlafingen hinaus beneidet. Gerne begrüßen wir auch neue Mitglieder in unserer großen Familie und bei einem erschwinglichen Jahresbeitrag – Erwachsene 60,– € und Kinder ab 31,– € – wird vom Verein sehr viel geboten.

Nun habe ich also das Amt des 1. Vorsitzenden von Erich Niebling übernommen. Lieber Erich, auch an dieser Stelle mein/unser herzliches Dankeschön für 17 Jahre Einsatz und Engagement für unseren FCB. Genieße deinen „Ruhestand“.

Ein Verein besteht neben den Mitgliedern, Vorstand und Ausschuss aus einer Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern, Trainern und Betreuern, die sich mit sehr viel Begeisterung und Zeitaufwand für den Verein und die anvertrauten Mitglieder einsetzen. Dies wird ab und zu als selbstverständlich angesehen – ist es aber nicht! DANKE an alle, die dazu beitragen, dass der FC Burlafingen so toll funktioniert.

Das werden wir gemeinsam in der nahen Zukunft weiter beweisen und auch 2021, wenn wir vom 2.7.-4.7. unser 75-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Zukunft und Freude im Vereinsleben des FC Burlafingen – packen wir es gemeinsam an!

Herzlichst und mit sportlichen Grüßen

Udo Lobgesang