Mitgliederversammlung ist für neues Vereinslogo

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, 24.09.2021 in den Iselstuben fanden sich 59 Vereinsmitglieder ein. Dabei ging es unter anderem um einen Antrag, der sich mit dem neuen Vereinslogo befasste.

Die Rechenschaftsberichte der Vereinsvorstände und Abteilungsleitungen bezogen sich dabei auf das Jahr 2020, da zum eigentlich vorgesehenen Termin im März wegen der Corona-Einschränkungen keine reguläre Mitgliederversammlung hatte stattfinden können.

Nach den Berichten zur Kasse, zur Vereinsentwicklung und aus den Abteilungen wurde über einen Antrag des Mitglieds Uwe Beil entschieden. Beantragt wurde eine Abstimmung darüber, ob die Repräsentation des Vereins zukünftig durch das neue Vereinslogo oder durch das von diesem abgelösten „alten“ Logo stattfinden solle. Das neue Logo hatte der Vereinsausschuss im Februar mehrheitlich beschlossen und im April eingeführt. Die Mitgliederversammlung stimmte mit 47 Stimmen gegen den Antrag und somit indirekt für das neue Logo, 2 stimmten für den Antrag, 10 enthielten sich.

Die Vorstände wurden anschließend ohne Gegenstimme wieder in ihre Ämter gewählt. Ebenfalls gewählt wurde die Abteilungsleitung Gymnastik, da die Abteilung wie immer keine eigene Abteilungsversammlung abhält. Die Fußballabteilungsleitung hatte für dieses Jahr festgelegt, ebenfalls keine eigene Abteilungsversammlung abzuhalten und ließ die Abteilungs- und Jugendleitung sowie weitere Mitarbeiter in dieser Versammlung wählen. Auch hier gab es keine Gegenstimmen.

Andreas Autenrieth, 1. Schriftführer